zum Thema Gesundheit

Plagegeister – Quälende Begleiter in der Sommerzeit

Die meisten von uns lieben den Sommer. Die Sonne, die Wärme und die Möglichkeit, viel Zeit im Freien zu verbringen.

Leider gibt es jedoch eine Kehrseite: aufdringliche Plagegeister. Wenn Mücken uns den Schlaf rauben oder Wespen uns beim Frühstück peinigen, kann das nicht nur lästig, sondern auch mit schmerzhaften Stichen oder Bissen und mit unangenehmem Juckreiz verbunden sein.

Harnwegsentzündung - Eine lästige Entzündung, die das ganze Jahr Saison hat

Insbesondere Frauen kennen es:

Im Sommer nach dem Baden zu lange in nasser Kleidung am Strand gelegen oder an kalten Tagen zu dünn angezogen – und kurze Zeit später machen sich anhaltender Harndrang und brennende Schmerzen beim Wasserlassen bemerkbar. Diese teilweise quälenden Beschwerden deuten auf eine Harnwegsinfektion hin, eine Entzündung der Harnröhre oder der Blase.

Sommergrippe – Wenn ein grippaler Infekt die schönen Sommertage stört

Draußen strahlt die Sonne, die Temperaturen laden zum Baden oder ausgiebigen Picknick unter blauem Himmel ein.

Und dennoch möchten Sie sich am liebsten im Bett verkriechen, weil Sie sich elend fühlen, der Hals kratzt und die Nase läuft? Dann haben Sie sich möglicher Weise eine Sommergrippe eingefangen.